Physio-Corner

Willkommen in der Physio-Corner. Ich bin Sarah Gampe, Physiotherapeutin, und betreue diesen Bereich der Website. Ich selber spiele seit meinem 14. Lebensjahr mit großer Leidenschaft Basketball und habe, wie viele Andere auch, bereits einige Verletzungen hinter mich gebracht.
Als verantwortungsvoller Coach muss man immer mit den richtigen 1.Hilfe-Maßnahmen vertraut sein und sie sofort anwenden können, wenn es zu einer Verletzung kommt. So wenig Zeit, wie möglich zwischen Verletzung und Beginn der Behandlung verstreichen zu lassen ist eine der wichtigsten Regeln. Es ist also unerlässlich, dass man als verantwortungsbewusster Trainer, aber auch als Spieler oder Spielerin um mögliche Verletzungen, Therapien, Risiken und Hilfen weiß. In den Unterkategorien der Physio-Corner finden Sie viel wissenswertes über die Behandlungen von Verletzungen und vieles mehr.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter sarah(at)marco-prey.de zur Verfügung.

Wer noch mehr Informationen sucht, bzw. sich intensiver mit einigen Themen beschäftigen möchte, der findet hier eine aktuelle Liste mit Links.

Die nachfolgenden Texte dienen dem allgemeinen Verständnis und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Vorgestellte Behandlungsmethoden stellen keine Anleitung dar, sondern sind lediglich als Beispiel zu verstehen. Die Anwendung hier vorgestellter Behandlungsbeispiele geschieht auf eigene Gefahr.

Suche / Biete
Gesuche online:0
Aktuellstes vom:-
Angebote online:0
Aktuellstes vom:-
Buchtipps