Unter normalen Bedingungen waere es vermutlich ein Sieg...

Holstein Hoppers, Oberliga Damen, 1.Damen
Eingetragen am 12.12.2016 um 23:09 von Sabine Schwarzlmüller-Lahtz

... für uns HAPI-Damen gewesen! ?

Am gestrigen Sonntagabend spielten wir zur ungewöhnlichen Anfangszeit (17:50 Uhr ) gegen die 2. Garde des BGW im sogenannten Dörpsgarden. Ein Spiel, das man gesehen haben muss, um zu verstehen, was dort geschehen ist und warum eine Spielbegegnung fast 3 (!) Stunden andauert!

Von Anbeginn war das KG überfordert, die SR mit der KG-Problematik ebenso. Doch weder auf höfliches Bitten, das KG auszutauschen, es sogar selbst zu übernehmen oder es von (qualitativ fähigen) vorhandenen Zuschauern machen zu lassen, wurden vom SR-Gespann leider abgelehnt oder ignoriert.

Es hätte bestimmt ein schönes Spiel werden können, doch dazu kam es leider nicht. Dieser Partie bestand mehr aus Pausen und einem absolut unüberschaubaren Spielberichtsbogen! Eine korrekte Statistik ist daraus unmöglich und kann nur auf Vermutungen erstellt worden sein. Es fehlen Punkte einzelner Spielerinnen, Fouls, die nicht oder falsch angeschrieben wurden...

Dieser Sieg, der am Ende dieser Begegnung auf dem Papier stand, kann kein ehrlicher Sieg sein - wirklich sehr schade, was an diesem Abend geschah! Zudem kam ein verletzungsbedingter Ausfall einer BGW-Spielerin hinzu, der sich bei einem normalen Spielablauf vielleicht gar nicht erst ergeben hätte - die Halle war kalt, die Spielerinnen wurden nicht richtig warm, da das Spiel ständig unterbrochen werden musste.

Am Ende stand dann irgendwie und -wo ein Sieg für BGW (53:43) auf dem Papier und unser zuvor bereits angekündigter Protest! Nächste Woche geht es in die letzte Begegnung in diesem Jahr, wir spielen unser Heimspiel in der Halle Höhnkoppelort gegen die Damen vom ATSV - hoffentlich ein schönes Spiel, mit prima KG, Schiedsrichter, die alles im Griff haben und zum Schluss ein Siegerteam, das es nach einem tollen Spiel verdient hat, das Feld als Sieger zu verlassen!

Suche / Biete
Gesuche online:0
Aktuellstes vom:-
Angebote online:0
Aktuellstes vom:-
BEKO-BBL

Die SPORT1-Highlights der Beko-BBL
Quelle: http://www.sport1.de

Buchtipps